Über mich

Andrea Fleischmann

Geb. 07.01.1976 in Haslach a.d.Mühl

Aufgewachsen in Guglwald

 

 

Mein Werdegang:

Volksschule Schönegg

Hauptschule Vorderweißenbach

Polytechnischer Lehrgang Bad Leonfelden

Lehre als Bürokauffrau

10 Jahre Sachbearbeiterin bei Hainzl Industriesysteme

 

Meine Familie:

Seit meinem 16. Lebensjahr habe ich meinen heutige Ehemann Alex an meiner Seite.

Wir feierten unsere Hochzeit im Jahr 2000, 2 Kinder

Wohnort: Bad Leonfelden

 

Nach einem schweren Unfall am 09.09.2002 hat sich mein Leben völlig geändert.

Ich habe mich aus meinem Beruf zurückziehen müssen und habe mich dann auf meine Familie und meine neue Leidenschaft konzentriert.

Am 2. Jahrestag bekam dieses Datum eine neue Bedeutung und es wurde der Geburtstag meines Sohnes Daniel.

 

2005 fand meine 1. Vernissage im Wohn Design in Bad Leonfelden statt und so nahm es seinen Lauf.

Die 2. Ausstellung durfte ich beim "Kraut und Rübenfest" in Kirchschlag präsentieren und wurde fixer Bestandteil der "Art Leonfelden"

Heinz Mitter, Eigentümer des HMW-Cafe´in Bad Leonfelden, gab mir Gelegenheit in seinem Lokal ausstellen zu dürfen. Div. Weihnachtsmärkte in Vorderweissenbach und Bad Leonfelden sind wichtiger Treffpunkt für meine Kunden.

 

Am 15.06.2007 wurde meine Tochter Jana geboren. Sie wurde mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte geboren, was ein weiterer Rückschlag für meine Familie bedeutete. Die Kunst mußte hinten anstehen und wurde zur Psychotherapie in der schweren Zeit als wir unsere Tochter zu 12 Operationen begleitet haben.

Die Malerei gab mir die nötige Kraft und Rückzugsmöglichkeit.

 

Irrgendwann entdeckte ich meine Leidenschaft für das alte Filzhandwerk. Es war wie eine Sucht und der Pinsel ruhte erstmal. Aus verschiedenen Filzkursen habe ich meine eigene Art des Filzens gemacht und der Erfolg stellte sich schnell ein.

Den eher als extravagant geltenden Filz habe ich der Region angepasst und das Konzept ging voll auf.

Der Zugang zu den Materialien erwies sich Anfangs als schwierig, mittlerweile kann ich aber auf verlässliche Lieferanten zugreifen und eine stolze Sammlung an Farben und Wollen zugreifen.

 

Ich liebe es nun selbst den einen oder anderen Kurs zu halten und meine "Schüler" mit meiner Sucht anzustecken.

 

Heute bin ich täglich in meiner Werkstätte..male oder filze.. was der Tag eben so bringt.

Ich öffne meine Werkstatttür für Jedermann. Oft sind es Kinder, die mir in der Werkstätte helfen wollen. Hier ist die Begeisterung für das Filzen unübersehbar, mit Geduld und Kraft etwas bleibendes zu Schaffen..

 

 

Ich erfülle mir einen Traum...

 

DER TRAUM DAS HOBBY ZUM BERUF ZU MACHEN.

 

Ich höre oft "du hast aber einen schönen Beruf". Ja, den hab ich!